Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit fast 80 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Als Ökoprofit Betrieb im Umweltpakt Bayern stellen wir uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Für unseren Standort in Feldkirchen suchen wir im Rahmen der Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens im Februar 2019) in Vollzeit eine/n Techniker, Konstrukteur (m/w) (Maschinenbau, Maschinentechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, CAD) für Planung, Beratung und Dokumentation Ihre Aufgaben • Erstellung von Werk- und Montageplänen für Standard- und Sonderanlagen sowie Modernisierungen • Erstellung von Konstruktions- und Detailzeichnungen • Aufmaß an Bestandsanlagen und -gebäuden • Kundenberatung im Rahmen der Projektbearbeitung • Lesen und ggf. Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Lastenheften • Auslegen und Berechnungen von Aufzügen und Komponenten • Klärung technischer Details mit Lieferanten und Ausarbeitung von Bestellanforderungen • Erstellen von technischen Unterlagen, Dokumentationen und von Montageunterlagen Das bieten Sie uns • Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Konstrukteur mit Schwerpunkt Maschinenbau, Maschinentechnik, Anlagenmechanik, Konstruktionsmechanik, Elektrotechnik, CAD-Konstrukteur, CAD-Zeichner und Ähnliches, gerne auch mit Studium • Relevante Erfahrungen, idealerweise im Aufzugbau, Bauumfeld oder im Stahlbau • Gute CAD-Kenntnisse (z. B. Inventor und ACAD) und sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (z. B. APplus) • Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen sind wünschenswert • Systematische und genaue Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, strukturierte Lösungen für komplexe Fragestellungen zu erarbeiten • Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Arbeit im Team Das bieten wir Ihnen • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Individuelle Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag • Attraktives Leistungspaket (betriebliche Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt) sowie ein angenehmes Arbeitsklima • Die Stelle ist im Rahmen einer Nachfolge bis spätestens Februar 2019 zu besetzen • Betriebliche Altersvorsorge • Eine jährliche Bonuszahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes