Bei unserem Steuerbüro mit Sitz in Bellheim und Germersheim (weitere Beratungsstelle) handelt es sich um eine seit 25 Jahren bestehende Steuerberatungskanzlei, die private, freiberuflich tätige und gewerbliche Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen mit größtem Engagement und mit höchster Qualität betreut. Zur Unterstützung unseres jungen aufgeschlossenen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n junge/n Steuerberater/in in Vollzeit oder Teilzeit. Auch angehende Steuerberater bzw. Steuerberaterinnen dürfen sich gern auf diese Anzeige hin bewerben. Die Einstellung soll nach § 58 StBerG erfolgen. Weiterhin suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n für eine Teilzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben als Steuerberater/in umfassen folgende Gebiete: • Mitwirkung bei der Leitung der Beratungsstelle in Bellheim • Erstellung von Jahresabschlüssen • Eigenständige Bearbeitung von steuerlichen Themen • Beratung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen • Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung • Unterstützung der Mitarbeiter in fachlichen und organisatorischen Belangen Ihre Aufgaben als Steuerfachangestellte/r umfassen folgende Gebiete: • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Einkommensteuererklärungen • Prüfung von Steuerbescheiden • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen • Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen • Beratung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen • Betreuung eines festen Mandantenstammes • Korrespondenz mit Mandanten, Ämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Ihr Profil als Steuerberater/in beinhaltet folgende Kompetenzen: • unternehmerisches und analytisches Denkvermögen • überzeugende Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern • ausgeprägte Teamfähigkeit • strukturiertes, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten • fundierte Kenntnisse der einschlägigen Software Ihr Profil als Steuerfachangestellte/r beinhaltet folgende Kompetenzen: • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten • fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht • kommunikatives und freundliches Wesen • Team- und serviceorientierte Arbeitsweise • überzeugende Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten • strukturiertes, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten Für telefonische Auskünfte steht Ihnen meine leitende Mitarbeiterin Frau Hänlein unter der Telefonnummer 07272/77019-71 oder per E-Mail unter diana.haenlein@steuerberaterboeck.de gern zur Verfügung.