In der Verwaltungsstelle im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers ist die Stelle für die Stellvertretende Leitung der Personalabteilung und Personalsachbearbeitung zu besetzen. Die Stelle hat einen Umfang von 100 % (zz. 38,5 Wochenstunden) und ist nicht befristet. Die Personalabteilung ist für rund 700 Personalfälle verschiedenster kirchlicher Einrichtungen zuständig. Was wir erwarten? Sie haben eine Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte*r oder Diplomverwaltungswirt*in oder vergleichbar Sie verfügen über nachweisbar gute arbeits- und tarifrechtliche Kenntnisse sowie im Perso-nalwesen insgesamt Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse in kirchlichen Strukturen oder werden sich diese aneignen Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Standardprodukten Sie haben gute Kenntnisse mit einer Personalabrechnungssoftware, idealerweise Kidicap Sie bleiben gelassen, wenn sich Rahmenbedingungen wie Gesetze etc. ändern Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und serviceorientiert Sie strahlen Sicherheit und Freundlichkeit aus Sie gehören einer evangelischen Kirche an Was wir bieten? Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L und eine zusätzliche Altersversorgung Job-Ticket für die Region Hannover Ein Arbeitsplatz in der Innenstadt Hannovers Keine Langeweile, sondern eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Engagierte und motivierte Kollegen*innen Kurze Kommunikationswege, weitgehende gleitende Arbeitszeiten sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in Arbeitsgruppen über das Fachgebiet hinaus Was sind Ihre Aufgaben? Komplette Personalsachbearbeitung im Arbeits- und Tarifrecht vom Eintritt bis zum Austritt Stellvertretende Leitung der Personalabteilung Ansprechpartner*in in personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, Beratung der Mitarbeitenden und Dienstvorgesetzten der verschiedenen kirchlichen Einrichtungen Querschnittsaufgaben wie Ausbildung, Personalentwicklung, Personalbeschaffung, Personalauswahl Mitarbeit bei der Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Stellen- und Budgetplanung Informationen Informationen zur Stelle und zur Tätigkeit erhalten Sie bei Herrn Rockahr 0511 1241 417 und Herrn Grimm 0511 1241 595. Bewerbungen bis zum 31. Juli 2018 Bitte übersenden Sie die Bewerbung in einer Datei. Die Bewerbungsunterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.