Service Innovation Manager / Product Owner Support (m/w/d)

Die Haufe Group , bereitet mit ihren innovativen Software-, Beratungs- oder Weiterbildungslösungen Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter. Zur Haufe Gruppe gehört auch Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mit ihrem Innovationsprojekt lexoffice , für welches wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Innovation Manager / Product Owner Support (m/w/d) am Standort in Freiburg im Breisgau suchen. Bei lexoffice erwartet Dich ein innovatives, kreatives Team, das Software-as-a-Service Lösungen als Wegweiser in die Zukunft für eine ganze Branche versteht und mit dem Anspruch unterwegs ist, Rechnungs- und Buchhaltungslösungen in aller Konsequenz neu zu denken. Das sind Deine Aufgaben: â Als Service Innovation Manager bist Du immer nah an den Kunden, kennst deren Bedürfnisse und auch die Besonderheiten der Zielgruppe der Kleinunternehmer, Selbständigen und Freiberufler â Du bist das Sprachrohr und der verlängerte Arm der Kunden und bringst deren Feedback aktiv in die Weiterentwicklung des lexoffice Angebots ein â Bugs und Verbesserungsideen diskutierst Du direkt in der internen Product Owner Community und suchst gemeinsam mit den Product Ownern nach pragmatischen Lösungen â Du analysierst die Supportanfragen, stellst sinnvolle Metriken auf und leitest daraus MaÃnahmen ab, die dazu führen, dass Kunden möglichst schnell passgenaue Unterstützung bekommen â Du arbeitest kontinuierlich daran, weitere Arten von Support gemeinsam mit den Kunden auszuprobieren und bei Erfolg breit auszurollen â Bei Bedarf entwickelst Du aktiv neue Angebotsmodelle (z.B. Premium Support Packages) â Für schwierige Support Fälle bist Du die Eskalationsinstanz. Zudem sorgst Du dafür, dass es regelmäÃige Retrospektiven im Team gibt und das Support Team so kontinuierlich lernt und seine Routinen anpassen kann, um Kunden möglichst ohne Eskalationen zufrieden zu stellen Das zeichnet Dich aus: â Dein generalistisches, kaufmännisches Verständnis hilft Dir, Kundenanfragen richtig zu bewerten um Kollegen aus anderen Abteilungen zu informieren und einzubinden, wenn es nötig wird â Track Record im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Support Angeboten im Software-as-a-Service Umfeld â Für Dich ist Führung Servant Leadership. Zudem bist Du stark in der Kommunikation und hast groÃe Freude daran, zwischen den verschiedenen Fachdisziplinen und Stakeholdern zu âübersetzenâ â Dein Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte Lösungsfokussierung, Hands-On Mentalität und Spaà an agiler Teamarbeit â Du hast Lust auf Innovationen und stetiges âbesser-werdenâ Das wir Dir geboten: â Die Vorzüge eines groÃen Unternehmens â der Charme eines Startups. lexoffice sitzt interdisziplinär zusammen, hat überall kurze Wege und ein gemeinsames Ziel: Begeisterte Kunden â Flache Hierarchien und Gleitzeit â Du arbeitest fokussiert und agil auf genau einem Thema und verzettelst Dich nicht in x Projekten â lexoffice verwendet modernste Methoden, Tools und Vorgehensweisen (z.B. Lean Canvas, Design Thinking, Lean Innovation, Scrum / agile Entwicklung, Wave Strategie) â Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Haufe Fit – Studio Mitgliedschaft uvm.), eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld im Mai und November, 60% Mitarbeiterrabatt auf Produkte de

Mehr Informationen / Zur Bewerbung