Sie wissen, wie man crossmediale und vor allem digitale Marketingkampagnen ausrollt – und können Zielgruppen adäquat ansprechen? Außerdem bewegen Sie sich professionell im B2B-Marketing? Dann übernehmen Sie Verantwortung für unsere konzernweiten Aktivitäten im Bereich Marketingkommunikation! Aufgaben Sie beobachten neueste Trends in der digitalen Kommunikation und entwickeln auf dieser Grundlage Strategien und Konzepte für crossmediale (Online-)Marketingkampagnen. Präzise definieren Sie Touchpoints und Customer Journeys zur bestmöglichen Ansprache bestimmter Zielgruppen im B2B-Bereich. Außerdem wirken Sie bei der Gesamtkommunikationsplanung der Aareal Bank Gruppe mit. Konzernweit recherchieren und identifizieren Sie Themen für das Content Marketing und bereiten diese auf: Indem Sie zielgruppen- und kanalgerechte Beiträge, Reportagen, Listicles, Umfragen etc. verfassen. Als Treiber des digitalen Wandels in der Unternehmenskommunikation entwickeln Sie eine umfassende Social-Media-Strategie und führen Messinstrumente zur Erfolgskontrolle des jeweiligen Mediums ein. Mit Ihrer Affinität zu Typografie und Grafik bringen Sie zudem frischen Wind in unser Corporate Design und haben ein gutes Gespür für die Wirkung unserer Video- und Bildbeiträge in den digitalen Medien. Eigenverantwortlich planen und steuern Sie Ihre Projekte (inklusive Budgets, Briefings, Entscheidungsvorlagen, Vertragserstellung etc.) in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern und Partnern. Karrierelevel Fachkraft Branche Banken Abteilung Marketing & Kommunikation Unternehmensgröße 2375 Mitarbeiter