Unser Auftraggeber gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den namhaften im Logistikmarkt etablierten und inhabergeführten Unternehmen in der nationalen und internationalen Transportlogistik. Logistiklösungen zu Land, Luft, See, Kontraktlogistik und Warehousing sind das Kerngeschäft der Gruppe. In über 30 Niederlassungen und einem weltweiten Netzwerk setzen täglich über 700 hoch qualifizierte Mitarbeiter kundenorientiert Dienstleistungskonzepte um. Von der Beratung und Planung über die Realisierung von Versand- und Logistiksystemen bis hin zur Produktion von Verpackungen. Kundenindividuelle Lösungen in verschiedenen Branchen verweisen auf ein breit aufgestelltes Portfolio. In all diesen Bereichen können Kunden vom Know-how profitieren. Ein eigener Fuhrpark und die langjährigen Kooperationspartner für die verschiedenen Verkehrsträger stellen die permanente Weiterentwicklung der Leistungen in den Mittelpunkt des Handelns. Ihr Aufgabengebiet: Vollständige Auftragsabwicklung im Bereich Seefracht Import (LCL/FCL) Nachlauforganisation und Beauftragung von Transportunternehmern zur termingerechten Anlieferung bei dem Kunden Zollabwicklung (Verzollung zum freien Verkehr, T1-Versandverfahren, OZL etc.) Ausarbeitung und Kalkulation von Offerten Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Abrechnung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur/x Kaufmann/-frau/-x für Spedition und Logistikdienstleistung mit erster Berufserfahrung in der Sachbearbeitung von Seefracht Importsendungen Gute Kenntnisse im Zollwesen sowie routinierter Umgang mit ATLAS/NCTS und den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationstalent Teamfähigkeit Darauf dürfen Sie sich freuen: Eine gute Vergütung, die Ihren Qualifikationen entspricht Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalem Umfeld Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz