Rezeptionist (m/w/d)

Abwechslungsreiche Berufsfelder im Öschberghof Derzeit befindet sich unser Golf-, SPA- und Tagungsresort in einer spannenden Erweiterungsphase: Aktuell stehen 37 Zimmer und 9 Suiten, drei Restaurants – das Chalet, die Trattoria und Pizzeria Hexenweiher und die Öventhütte – sowie die Bar mit Smokers Lounge zur Verfügung. Highlights sind das über 5.000 qm große ÖSCH SPA und das 45-Loch Golfangebot mit neuer Driving Range und neuem Golfakademie-Gebäude. Bis Ende 2018 steigt das Übernachtungsangebot auf 125 Zimmer und Suiten. Hinzu kommen zwei weitere Restaurants, das Esszimmer sowie das Fine Dining Restaurant Ösch Noir. Im Veranstaltungsbereich entsteht ein neues Tagungszentrum mit 6 Räumlichkeiten sowie einem 400 qm großen Festsaal. Derzeit umfasst unser Team 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – bis Ende 2018 wird es auf rund 340 wachsen. Aufgrund der zahlreichen und vielfältigen Resort-Bereiche sind bei uns Einsteiger sowie Auf- und Umsteiger, die sich beruflich neu orientieren möchten, herzlich willkommen. Im Rahmen der hauseigenen Öschberghof Schulungsakademie bieten wir ein breites Schulungsprogramm zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter an. Freuen Sie sich außerdem auf zahlreiche Benefits, wie beispielsweise eine minutengenaue Zeiterfassung. Als eines von 16 Gründungsmitgliedern der Initiative Fair Job Hotels e. V. setzt sich der Öschberghof aktiv dafür ein, unsere Branche nachhaltig zu reformieren und das Image der Hotellerie zu verbessern. Ihr Aufgabengebiet umfasst: • Check-in und Check-out sowie die damit verbundenen Tätigkeiten • Aktive Empfehlung und aktiver Verkauf unseres gesamten Angebotes • Professionelle Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste • Mitwirkung bei der Endkontrolle von Rechnungen (Debitoren, Monatskonten, Gruppenkonten) • Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Reservierungsanfragen unter Einhaltung unserer Standards • Kontrolle der eingegebenen Reservierungen • Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Bankett, SPA, Golf, Guest Relation • Terminierung von Golf-Startzeiten, SPA-Behandlungen und Tischreservierungen • Buchhalterische Tätigkeiten im Reservierungsprozess (Kreditkarten, Deposits, Stornierungszahlungen, No-Show Bearbeitung etc.) Wir erwarten von Ihnen: • eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach • Berufserfahrung im Bereich Rezeption/Reservierung wünschenswert • Sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit Protel wünschenswert • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit • Sympathisches sowie gast- und serviceorientiertes Auftreten mit kommunikativer Persönlichkeit und sehr guten Umgangsformen • Gepflegtes Erscheinungsbild • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse • Sympathisches sowie gast- und serviceorientiertes Auftreten mit kommunikativer Persönlichkeit • Selbständiges Arbeiten und starkes Agieren im Team Wir bieten Ihnen: • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben • Unbefristeter Arbeitsvertrag ohne Probezeit • Mitarbeit in einem fachlich kompetenten Team in einem persönlichen Umfeld • Übertarifliche Bezahlung • Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge • Soziale Benefits • Einarbeitungsplan • Umfassende und interessante Trainings und Schulungen • Wertschätzende Mitarbeitergespräche • Eine vergünstigte Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit • Zeiterfassungsprogramm, elektronischer Dienstplan • Ein hauseigenes Mitarbeiterrestaurant, freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil • Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels und Mitarbeiter-Reisevorteile • Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement • Berufskleidung wird gestellt

Mehr Informationen / Zur Bewerbung