Mitarbeiter / Werkstudent (m/w) strategische Vertriebssteuerung zur temporären Unterstützung (August und September 2018) in München Was Sie bei uns erwartet… Sie werden mit den Themen und Aufgabenstellungen des Pressevertriebs vertraut, arbeiten intensiv mit und werden aktiv in alle Themen und Fragestellungen mit einbezogen. Ihre Tätigkeit umfasst im Wesentlichen: Inhaltliche, organisatorische und operative Unterstützung des Geschäftsführers Vertrieb bei allen Aufgaben der strategischen Vertriebssteuerung Mithilfe bei der Koordination und Bearbeitung von profitcenter- und verlagsübergreifenden Vertriebsthemen und -projekten Unterstützung Schnittstellenfunktion zwischen den Verlagen und dem Vertriebsdienstleister MZV Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung in der vertrieblichen Projektgruppenarbeit des VDZ Was wir bieten… Eine objekt- und standortübergreifende Tätigkeit für alle nationalen Zeitschriften der Medienmarken national Ein kommunikatives und sympathisches Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen, wie interne und externe Seminare oder konzernübergreifende Fach- und Führungsprogramme Was wir uns von Ihnen wünschen ? Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in einem Verlags- oder Pressevertriebsunternehmen Begeisterung für die Perspektiven und Herausforderungen der Medienbranche, insbesondere von Zeitschriften Gute, schnelle Auffassungsgabe mit permanentem Blick über den Tellerrand Hohe analytische Fähigkeiten, ganzheitliches Denken Konzeptionsstärke sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint, Word,?) Kommunikationskompetenz Jetzt bewerben! Kontakt Christina Zehnder Recruiting Center Fon: +49 (0)89/9250-1166www.burda.de Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.900 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Deutschlands. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 20 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Zentral- und Osteuropa, Westeuropa und Asien.