Das bieten wir Dir: Einen spannenden Job als Google Adwords Optimization Analyst mit dem interessanten Aufgabenprofil. Du beschäftigst Dich hauptsachlich mit der Unterstützung von großen und mittelständischen Unternehmen sowie großen Werbeagenturen aus APAC / EMEA Ländern. Du arbeitest eng mit Account-und Kampagnenmanager zusammen und hilfst ihnen erfolgreiche Google AdWords Kampagnen einsetzen. Darüber hinaus bist Du erster Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche und IT-technische Aufgaben, um die Werbekampagnen bei Google im Auftrag von unseren Kunden effizient und sicher umzusetzen. Deine Aufgaben: • Betreuung und Optimierung vom Bid Management, Keywords, täglichen und monatlichen Budget, Qualitätsfaktor und von anderen Qualitätskennzahlen der Google Adwords-Kontos. • Analyse von passenden Suchbegriffen sowie die Recherche von ähnlichen und verwandten Keywords • Erstellung von einschlägigen Grafiken und Dashboards • Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien für Display-Kampagnen nach Zielen von unseren Kunden • Design und Aufbau der bezahlten Suchmaschinenkampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen • Erstellung und Aufbereitung von Reportings und Statistiken (sowohl wöchentlich als auch monatlich) • Bewertung und Verfolgung von Zielen, Umsätzen und anderen Kennwerten bezahlter Suchmaschienenwerbung • Überwachung des aktuellen Standes und neuer Trends in der SEA-Branche • Durchführung von Traffic-Analysen und Identifizierung von Optimierungspotentialen • Beobachtung und Evaluierung des Auftritts von Werbungskampagnen zwischen den unterschiedlichen Online-Kanälen • Präsentation der Ergebnisse und Losungen an Projektteams und Management • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen, die Ziele zu erreichen Deine Ausführung und Produktivität: • sowohl durch die Zusammenarbeit mit Campaign Manager als auch durch Deine eigenständige Arbeit entwickelst Du relevante Kampagnen-Strategien, um die Kundenziele zu verwirklichen • lässt Du den Kundenanforderungen und dem spezifischen Stil der CM/AM Manager Deine Arbeitsweise anpassen. • korrekt interpretierst Du einen Medienplan sowie die Ergebnisse der Input-und Output-Daten, bevor die Werbungskampagnen eingeführt werden, und nachdem die spezifischen Änderungen gemacht werden. • ständig überwächst, analysierst Du die Ausführung von Werbungskampagnen und bestimmst, ob die Anpassungen des Budgets und Web-Auftritts nötig sind. • Du entwickelst die datenbasierten Entscheidungsmodelle sowie die erfolgreichen Empfehlungen zur Optimierung der Werbungskampagnen • durch kooperative Kundenbetreuung identifizierst Du weitere Wachstumsmöglichkeiten und unter anderem unterstützt Du unsere Kunden bei der Zielerfüllung • Du ziehst äußere Faktoren in Erwägung und optimierst die Google AdWords-Kampagnen auf solche Art und Weise, sodass die Kunden ständig Mehrwert und Zufriedenheit erhalten können. • Du agierst als langfristiger Partner für unsere Kunden, um optimal und effizient unsere Lösungen zu besserer Web-Ausführung zu implementieren Deine Kommunikation: • sorgfältig protokollierst Du die Empfehlungen zur Kampagnenoptimierung mittels verfügbarer Unterlagen, sodass die Informationen für alle Stakeholder jede Zeit zur Verfügung stehen bzw. die gleichen Fehler künftig nicht wiederholt werden. • Du berichtest und deutlich kommunizierst den Fortschritt einer Werbekampagne bezüglich des Budgets und der Ziele mit allen Interessanten • Du setzt konsistente und machbare Erwartungen in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und teilst ihnen umgehend mit, falls die Verspätungen der Arbeitsergebnisse vorhanden sind • Du stellst unseren Kunden systematisch die datenbasierten Entscheidungen bzw. Lösungen grafisch dar • für unseren interessanten und spannenden Aufgaben sind sichere Kenntnisse in G-Suite (Gmail, Google Hangouts-Chat) erforderlich • fließende und deutliche englische Aussprache ist vorausgesetzt. Dein Profil: • neben 2 – 4 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing (Display Marketing und SEM/PPC Adwords) hast Du auch angemessene Erfahrung in der Kundenberatung bzw. Account Management • Du verfügst über die berufliche Erfahrung in einem multikulturellen Arbeitsumfeld sowie die Erfahrung im Umgang mit globalen Kunden bzw. globalen Brands • fundierte Kenntnisse in dem Bereich bezahlter Suchmaschinenwerbung mit dem Fokus auf Google AdWords/Google AdSense • erste Kenntnisse in dem Bereich „Online-Videowerbung´´ • sicherer Umgang mit Microsoft Excel (die Anwendung von Pivot-Tabellen und anderen