Marley Spoon ist ein ehrgeiziges und gut finanziertes Start-up, das eine neue Art der Lebensmittelversorgung erfindet und individuelle Genusserlebnisse für alle anbietet. Unsere internationalen, englisch sprechenden Teams bestehen aus ausgewählten und erfahrenen Profis. Marley Spoon bringt marktfrische Zutaten und einfaches Kochen zu den Menschen nach Hause. Unsere Köche kreieren jede Woche neue, inspirierende Rezepte. Ihr wählt aus, was Ihr gerne kochen möchtet und wir liefern die Rezepte und alle Zutaten, die Ihr benötigt bequem zu Euch. Aber am Ende ist es ganz einfach: Wir sind Marley Spoon, weil wir Kochen und gutes Essen lieben. Marley Spoon operiert zur Zeit in den USA, Australien und Europa. 1. Aufgaben & Verantwortung: • Pflege der Personalakten • Erstellung von Bescheinigungen und anderen Dokumenten • Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern • Erstellung von Arbeitsverträgen nach Vorlage • Vorbereitende Lohnbuchhaltung • Kommunikation mit externen Partnern (BGHW, Krankenkassen, Lageso) • Überwachung der Einhaltung von internen Prozessen • Planung von internen Trainings und Vorbereitung der Trainingsmaterialien • Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter in HR-relevanten Themen 2. Das bist Du m/w: • Ein einschlägiger Studienabschluss oder relevante Berufserfahrung • Grundkenntnisse von deutschem Arbeitsrecht • Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit • Sehr gute MS Office Kenntnisse • Fließend Deutsch, verhandlungssicheres Englisch • Interkulturelle Kompetenz Bewerbungen bitte an: Website