Head of Operations (m/w) – Vollzeit oder Teilzeit

Die FocusFirst GmbH ist ein Change Management Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Wir sind Change Experten, spezialisiert auf die digitale Transformation. Wir unterstützen internationale Großkonzerne bei der Einführung technologischer Veränderungen in allen Bereichen und fokussieren uns auf die psychologische Seite des Wandels. International und interkulturell. Dabei kombinieren wir professionelles Change Management mit Erfolgspsychologie und Expertenwissen zu digitalen Technologien. Wir bringen Unternehmensziele und Mitarbeitererwartungen in Einklang, sodass Projektziele erreicht werden und Mitarbeiter motiviert sind. Hierbei steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Werte Fokus, Transparenz, Menschlichkeit und Vertrauen helfen uns dabei, langfristige Beziehungen aufzubauen und gemeinsam mit unseren Kunden Erfolge zu erreichen.Deine AufgabenBei FocusFirst bist Du als Head of Operations dafür verantwortlich, dass der Laden läuft. Du weißt über alles Bescheid, was im Büro vor sich geht und sorgst dafür, dass wir unsere internen Ziele erreichen. Du bist die rechte Hand des Leadership Teams und steuerst aktiv sämtliche internen operationalen Prozesse (HR Operations, IT Operations, Finance Operations, Procurement Operations). Dabei behältst du immer im Blick, wie wir in dem, was wir tun, noch besser werden können, und sorgst dafür, dass unsere Unternehmenswerte Dreh- und Angelpunkt allen Handelns bleiben.Du bist disziplinarisch für ein kleines Team verantwortlich. Du bist in Deinem Element, wenn es um Kennzahlen geht, und bist zu jedem Zeitpunkt im Bilde über aktuelle sowie zukünftige Auslastung der Projektmitarbeiter. Bei der Projekt-Ressourcenplanung stehst Du den Kollegen gerne als Sparringspartner zur Verfügung. Dank Deiner proaktiven Steuerung und effizienten Verwaltung können sich die Change Manager ganz auf das Projektgeschäft fokussieren.Du bist ein Macher, der sich als Teil des Teams fühlt und mit diesem gemeinsam unsere Unternehmensziele erreicht. Ein transparentes, wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander ist für Dich die Basis für Erfolg. Durch Deine klare und freundliche Kommunikation und Dein selbstbewusstes Auftreten erreichst Du das, was Du Dir vornimmst. Dein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen helfen Dir außerdem in Verhandlungen mit externen Dienstleistern oder auch Finanzinstitutionen dabei, eine Win-Win-Win Situation zu erreichen.Details Du berichtest direkt an den Geschäftsführer (Firmeninhaber) Du bist Teil des FocusFirst Führungsteams und spielst eine wichtige Rolle bei Unternehmensentscheidungen Du bist verantwortlich für alles Operative in den Bereichen HR, Finance, Procurement, IT, Administration (unterstützt durch ein kleines Team) Du bist Experte für Projekt-Ressourcenplanung Du pflegst und steuerst unsere Beziehung zu externen Dienstleistern und Finanzinstitutionen Du bist wesentlich an der Weiterentwicklung unserer Firma und der Prozesse beteiligt Was Du mitbringst Du hast bereits mindestens 3-4 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen gesammelt, auch als disziplinarische Führungskraft (oder als Projektleitung) Du beherrschst die deutsche und die englische Sprache fließend und fühlst Dich in einem internationalen Umfeld wohl Du bist bekannt für deine guten analytischen und organisatorischen Fertigkeiten Du bist erfahren im Projekt- oder Office Management Du beherrschst den professionellen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen PowerPoint und Excel, idealerweise auch Pro

Mehr Informationen / Zur Bewerbung