Elektromeister/Elektrotechniker als Sachbearbeiter in der Abteilung Gebäudemanagement

–> Mehr als Bürger (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeitgeber der Region Stuttgart sucht sie Fachkräfte verschiedenster Ausrichtungen und bietet vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegs­möglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Der Landeshauptstadt Stuttgart ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Für Tandembewerbungen sind wir offen. Wir suchen für das Schulverwaltungsamt einen Elektromeister/Elektrotechniker als Sachbearbeiter in der Abteilung Gebäudemanagement für den Bereich Arbeitssicherheit und Betreiberhaftung (m/w/d) Sie möchten mit Ihrer Arbeit an unserer bunten Bildungslandschaft in Stuttgart mitwirken? Sie möchten Ihre fachliche Kompetenz beim Betrieb unserer vielfältigen Schul- und Schulsportanlagen unter Beweis stellen? Dann suchen wir genau Sie für das Schulverwaltungsamt! Freuen Sie sich auf familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle einen Einsatzbereich in einem gefestigten, hilfsbereiten Sachgebiet bestehend aus 14 Personen hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Badminton eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD/bei erfüllen der Laufbahnvoraussetzung Besoldungsgruppe A 9 mehrere unbefristete Arbeitsstellen mit einem Umfang von 50-100 % Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Ermittlung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung der Betreiberpflichten und der Arbeitssicherheit, in den Bereichen Sicherheitsbeleuchtung, elektrische Anlagen, Großküchengeräte, Brandschutz kontinuierliche Prüfung der aktuellen Anforderungen im Arbeitsschutz und den Betreiberpflichten Durchführung von Vor-Ort-Unterweisungen der Schulhausmeister (m/w/d) Information und Kommunikation zwischen Schulhausmeistern (m/w/d) und Verwaltung Prüfung von Wartungsverträgen, Wartungsarbeiten und Rechnungen Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen staatlich anerkannte Ausbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) in den Fachrichtungen Elektronik/Elektrotechnik fundiertes Fachwissen mit einer Affinität zu sicherheitsrelevanten Themen, einschlägigen Normen und Gesetzen hierzu sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten einen guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Werden Sie Teil des Schulverwaltungsamtes und helfen Sie uns, gemeinsam das Thema Bildung an Schulen mit großen Visionen und ehrgeizigen Zielen voranzutreiben. Ihr Anliegen ist uns persönlich sehr wichtig. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Lempertz, Sachgebietsleiter, Telefon 0711 216-88450 , E-Mail: , gerne zur Verfügung. Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennzahl: 40/0005/2019 bis zum 7. Februar 2019 per E-Mail an (bitte max. 3 PDF-Anhänge) oder per Post an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, 70161 Stuttgart. Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Mehr Informationen / Zur Bewerbung