Elektroingenieur (m/w) Customer Support

NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenElektroingenieur (m/w) Customer Support Ihre AufgabenIhre Aufgaben: Sie übernehmen als Produktingenieur (m/w) die Technik- und Projektbetreuung für die Regelelektronik unserer „Variable Frequency Fans´´. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen Problemanalysen, Produktunter­suchungen, die Einführung entsprechender Korrek­turmaßnahmen sowie Dokumentationen Ihrer Arbeit und die Erstellung von Reports. Sie sind weiterhin für kurzfristige Verbesser­ungen bzw. für das „Continuous Improvement´´ hinsichtlich des Produkts und der Prozesse verantwortlich. Als Schnittstelle zu unseren Kunden und Lieferanten pflegen Sie die ständige in- und externe Kommunikation und präsentieren unsere produkt­bezogenen Ergebnisse und Maßnahmen. Garantie­entscheidungen und Zuverlässigkeits­betrachtungen gehören ebenso zu Ihrem Tages­geschäft wie die enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, insbesondere mit unserer Ent­wicklung und der Qualitäts­sicherung. Ihr QualifikationsprofilIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur mit Schwerpunkt Elektronik oder Elektro­technik und konnten bereits ent­sprechende Berufserfahrungen sammeln, idealerweise in der Luftfahrt. Sie verfügen über Kenntnisse der Leistungs- und Hard­wareelektronik und kennen sich in Fertigungsprozessen genauso aus wie in den Qualitätsanforderungen elektronischer Bau­gruppen. Eine Ihrer Kernkompetenzen liegt im Erkennen, Verstehen und Lösen von Problem­stellungen. Sie sind teamfähig und treten über­zeugend auf, erkennen die wesentlichen Heraus­forderungen und nehmen diese selbst in die Hand. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend und verhandlungssicher, sowohl schriftlich als auch mündlich. Die Position setzt Ihre Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in angemessenem Umfang voraus. Wir bietenIhre Chance: Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.

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