Zentrale Aufgabe des Teammanagers ist es, die Kundenservicemitarbeiter, die direkt an ihn/sie berichten, umfassend zu unterstützen. In dieser Position bist du verantwortlich für das Coaching, die Entwicklung, die Leistung und das Engagement deiner Kundenservicemitarbeiter. Als Teammanager stehen die Mitarbeiter im Zentrum deiner Aufmerksamkeit. Du wirst dabei helfen, Barrieren zu beseitigen und es ihnen so ermöglichen, die Amazon CS Contact Tenets bei jedem Kunden anzuwenden. Der ideale Team Manager weiß, dass die Unterstützung seiner/ihrer Mitarbeiter die wichtigste Aufgabe ist. Dazu ist er/sie offen und für seine Mitarbeite und stets erreichbar. Er/Sie geht individuell auf jeden Mitarbeiter ein, um ihre Herausforderungen zu verstehen und sie effektiv coachen und fördern zu können. Ein Teammanager priorisiert und reserviert genügend Zeit für Mitarbeiterentwicklung und kreiert so eine Arbeitsatmosphäre, in der Kundenservicemitarbeiter motiviert sind, den weltbesten Kundeservice zu liefern. Du wirst dafür verantwortlich sein, quantitative und qualitative Daten zu nutzen, um deine Mitarbeiter zu coachen und ihre Erfolg zu feiern. Als Führungskraft kümmerst du dich sowohl um alle Elemente, die zur Zufriedenheit und dem Engagement deiner Mitarbeiter bei der Arbeit führen, als auch um die Kommunikation und das Management ihrer Schichtplanungen in Zusammenarbeit mit Workflow. Auch wirst du dabei unterstützen, dass die Arbeitsstunden korrekt geführt sind und so die Gehaltsabrechnung zeitgerecht und richtig erstellt werden kann. Im Rahmen von Gemba Walks setzt du dich dafür ein, Hürden, mit denen deine Mitarbeiter konfrontiert werden, zu beseitigen. Als Führungskraft von Kundenservicemitarbeitern gehst du in Ausnahmesituationen (in Fällen von Live Channel Peakphasen und Email Backlog Situationen) als gutes Vorbild voran und unterstützt dein Team proaktiv zur Entschärfung dieser Ausnahmesituation mit der Bearbeitung von Kundenkontakten. Des Weiteren bist du ein Experte, um die Amazon Mission und Amazon CS Contact Tenets vorzuleben. Du wirst sicherstellen, dass deine Mitarbeiter ihre wichtige Rolle am Erfolg des Unternehmens und das daraus resultierende Wachstum von Amazon verstehen.