Business Development Assistant (m/w) in einem Technologieunternehmen

Das Unternehmen Das Unternehmen Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran – denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten – mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren internationalen Kunden sowie Luftfahrtexperten suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Business Development Assistant (m/w) in einem Technologieunternehmen. Ihre Aufgaben – Sie unterstützen den Außendienst, besprechen aktuelle Entwicklungen innerhalb des Kundenstamms und stellen die Kundenzufriedenheit sicher. – Bestellungen, Reports zum Lagerbestand, Versandpapiere und die Liefersteuerung in SBO sind Teil Ihrer Aufgaben. – Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Empfangen, Bearbeiten und Koordinieren aller Verkaufsanfragen, gegebenenfalls halten Sie auch Absprache mit Kollegen innerhalb von Europa und Tokyo. – Hinzu leiten Sie technische Fragen weiter, protokollieren alle Kundenanfragen im Datensystem SAP Business One und aktualisieren Kundeninformationen, die Sie dann im Datensystem bearbeiten. – Sie führen proaktiv telefonische Verkaufskampagnen durch und versenden alle Samples und Kataloge an Kunden. – Zudem erstellen Sie regelmäßig Reports/Übersichten über Angebote für den Business Development Manager, bearbeiten Kundenbestellungen und überwachen den Status in Zusammenarbeit mit dem Central Logistics Controller. Ihr Profil – Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Auftragsbearbeitung, Abrechnungen und Bestandskontrolle oder über eine vergleichbare Qualifikation. – Erfahrung als Sales Assistant im Back-Office konnten Sie sich bereits aneignen. – Kenntnisse in SAP sowie Excel und MS-Office sind wünschenswert. – Sie sind ein Teamplayer, haben eine ´´hands-on attitude” und gehen Ihre Aufgaben und Arbeitsziele proaktiv an. – Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

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